Besuch des DVW Landesvereins NRW

Am 19. Mai 2005 hielt der DVW Landesverein NRW in Dortmund seine Frühjahrstagung mit 64 Teilnehmern ab. Eine von drei Exkursionen führte auch in das Magazin im Bunker im Westpark.

Ingo von Stillfried und Dr. Hartwig Junius führten die Besucher, die von der Reichhaltigkeit und Vielfalt der Instrumentensammlung außerordentlich angetan waren. Nicht wenige schwelgten beim Anblick der alten Instrumente in Erinnerungen aus den Anfängen ihres Berufslebens. Ein besonderes Highlight war die Besichtigung der Zuse Z11. Auch ein stöbernder Blick in die Bibliothek erfreute alle und führte zurück in selbsterlebte Zeiten. Herr Rehse übergab dem Förderkreis eine Originalmitschrift einer Vorlesung Vermessungskunde, die vor über 50 Jahren von Herrn Teubert  an der Staatsbauschule Essen gehalten wurde. Die Besichtigung endete mit großem Lob für die Arbeit des Förderkreises.