17. Dortmunder Museumsnacht

Die 17. Dortmunder Museumsnacht am 23. 09. 2017 steht unter dem Motto "Nacht der klugen Köpfe" und der Erste Vorsitzende des Förderkreises Vermessungstechnisches Museum Ingo von Stillfried, wird die Benutzung von Abakus, Rechenschieber, Rechentafeln, Logarithmentafeln, Kurbelrechenmaschinen bis hin zum PC, vorführen, unterstützt von Enrico Kramer von der Technischen Hochschule Agricola, Bochum.

Die Vorführungen werden in diesem Jahr nicht im Außenbereich, sondern in den Räumlichkeiten der Dauerausstellung durchgeführt. „Besonders spannend wird der Programmpunkt ‚Erkundung auf eigene Faust‘ sein, bei dem über einen eigenen Audio-Guide die Besucher durch alle Abteilungen des MKK-Hauses gelenkt werden. Je nachdem, wie dieses Angebot angenommen wird, werden wir dieses Jahr wohl doch noch eine Nachtschicht einlegen“, äußerte von Stillfried in Vorfreude.