INTERGEO Berlin starten in 4 Wochen

Der Förderkreis Vermessungstechnisches Museum in Dortmund ist auch bei der kommenden INTERGEO in Berlin vom 26. bis 28. September 2017 wieder mit einem eigenen Stand vertreten, Stand des Förderkreises Nr. 4.037.

Dort werden unter der kompetenten Leitung von Dipl.-Ing. Jürgen Lagoda und der bewährten Assistenz von M.Sc. Dmitri Diener die vielfältigen historischen Entwicklungen des Vermessungswesens aufgezeigt. Auch der Erste Vorsitzende des Förderkreises Ingo von Stillfried ist am Stand anzutreffen. Zahlreiche  Veröffentlichungen des Förderkreises, darunter das zeitlos beliebte Museumshandbuch mit seinem Streifzug durch 5000 Jahre Vermessungsgeschichte und bis in die Gegenwart werden angeboten – und der Stand bietet auch gerne wieder Gelegenheit zu vermessungshistorischem Gedankenaustausch.

Dmitri Diener hat sich seit 2012 stets gerne ehrenamtlich für die Betreuung unseres Standes bei der INTERGEO eingesetzt, einst als Student aus Hannover, empfohlen von Professor Wolfgang Torge. Wir freuen uns, den Kollegen Dmitri Diener nunmehr an dieser Stelle zum erfolgreichen Masterdiplom an der Leibniz Universität Hannover  gratulieren zu können,  und – wie erst jetzt bekannt wurde  - ebenfalls zum Sonderpreis der Victor-Rizkallah-Stiftung  für Studierende mit ausländischen Wurzeln, mit dem er bereits am 13. 01. 2015 ausgezeichnet worden war.