ARTE wirbt ebenfalls für unser Museumshandbuch

Nachdem die neue 3. Auflage unseres Museumshandbuchs „Vermessungsgeschichte“ in der Fachpresse sehr freundlich besprochen worden ist, hat jetzt auch ARTE auf der Seite „Die Welt verstehen“ unser Werk besonders hervorgehoben und auf unsere Homepage hingewiesen.

Siehe unter http://www.arte.tv/de/Die-Welt-verstehen/mit-offenen-karten/392,CmC=3779514,view=books.html . Wir befinden uns dabei in allerbester Gesellschaft, wird doch an gleicher Stelle auf das Standardwerk von Prof. Wolfgang Torge „Geschichte der Geodäsie in Deutschland“ (vergl. Mitt. Nr. 297) und auf den großartigen kartenhistorischen Atlas Maior von Johann Blaeus hingewiesen, dies letztere Werk übrigens mit einem Vorwort von Peter van der Krogt, kürzlich Vortragender im Mercator-Symposium in Dortmund.