Kurzbericht vorab von der INTERGEO Essen

Der Stand des Förderkreises auf der INTERGEO in Essen war erneut sehr gut besucht: Unter der professionellen Leitung von Jürgen Lagoda entwickelten die jungen Kollegen Christian Heine und Dmitri Diener ein erstaunliches Geschick, vor allem junge Leute erfolgreich anzusprechen.

Auch unsere neue Kollegin Claudia Balke war von Beginn an mit großem Eifer dabei. Ein hervorragender Blickfang und Gesprächsanknüpfungspunkt war der Wiehen-Wagen, diesmal  direkt auf dem Stand. Bereits bestehende Kontakte zu den Kollegen des Vermessungsmuseums in Warschau, Polen wurden intensiviert und ausgebaut – und auch unsere Literatur fand ein außergewöhnlich großes Interesse.
Der Vortragsblock unter der geschickten Moderation von Ingo von Stillfried fand große Resonanz! Ausgezeichnete Vorträge vor einer nahezu 80 Personen umfassenden interessierten  Zuhörerschaft, die dem angebotenen breiten Spektrum der Themen folgten.

Und sogar die Anzahl der Zugriffe auf die Seiten dieser Hompage erfuhr eine ganz erhebliche Zunahme in den Tagen der INTERGEO, wir zählten 500  tägliche  Besuche gegenüber sonst um 200 pro Tag: Meet History war ein voller Erfolg!