9. Dortmunder Museumsnacht

Die Vorführungen zur 9. Dortmunder Museumsnacht am 26. 09. 09 waren für unser Museum ein SUPER-Erfolg mit einem überraschen guten Publikumszuspruch.

Wir hatten das Motto gewählt "Hand-Werk Rechnen" und Ingo von Stillfried zeigte die Benutzung von Abakus, Rechenschieber, Rechentafeln, Logarithmentafeln, Kurbelrechenmaschinen bis hin zum PC, engagiert unterstützt von unserem Mitglied Carl-Wilhelm Schmälter. In den 4 stündlich angebotenen Führungen waren jeweils ca. 25 Zuhörer beteiligt - auch eine Reihe von Jugendlichen, die unseren beiden Fachleuten „ein Loch in den Bauch“ fragten. „Nun kann ich nicht mehr reden, das war toll!“ stellte am späten Abend unser Erster Vorsitzender fest.
Und: Die Flyer für unser neues Museumshandbuches sind ausgelegt, der Museumsshop hat unsere Bücher im Verkauf und unser Geschäftsführer, Klaus-Detlef Lehmann berichtet über zunehmende Bestellzahlen.