Bundesverdienstkreuz für Wilfried Grunau, Präsident des VDV

Dipl.-Ing. Wilfried Grunau (53), Präsident des Verbandes der Vermessungsingenieure VDV seit 1993, ist für sein langjähriges ehrenamtliches Engagement mit dem Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet worden.

Der Oberbürgermeister der Stadt Oldenburg, Gerd Schwandner, überreichte die Auszeichnung am 12. Oktober im Sitzungssaal des Rathauses in Oldenburg für „Leidenschaftliche Arbeit fürs Ehrenamt“, wie die Nordwestzeitung Oldenburg in ihrer Ausgabe vom 13. 10. 2011 berichtete. Wilfried Grunau habe sich in zahlreichen ehrenamtlichen Aufgaben für das Wohl der Allgemeinheit eingesetzt, getreu seines Wahlspruchs „Es ist nicht genug zu wollen, man muß es auch tun.“

Der Förderkreis Vermessungstechnisches Museum e.V. in Dortmund gratuliert Präsident Grunau zu dieser hohen Ehrung, insbesondere auch dankbar im Wissen um die beständig gute Unterstützung des im Förderkreis konzentrierten vermessungshistorischen Netzwerks durch Präsident Wilfried Grunau und vom gesamten Vorstand des VDV.