Professor Dr. Heinz Draheim 95 Jahre

Wir gratulieren Professor Dr. Heinz Draheim herzlich zu seinem großen Ehrentag, den er am 5. November mit der Vollendung seines 95. Lebensjahres begehen kann.

Einst in Schönfeld, Kreis Dramburg in Pommern geboren, in Berlin aufgewachsen, hat er für unser Vermessungswesen in so sehr vielen Positionen segensreich gewirkt. Unvergessen seine lange Rektoratszeit (1968 - 1983) an der Uni Karlsruhe, sein Wirken für die AVN, an seine vielfältigen Beiträge zur Vermessungsgeschichte.

Wir haben an dieser Stelle bereits vor 5 Jahren herzlich gratuliert und in aller Kürze seine großen Leistungen und Verdienste gewürdigt. Wir wünschen ihm ganz besonders alles Gute für seine Gesundheit. Wir denken gerne an so viele Begegnungen, an seinen großartigen Optimismus, den Heinz Draheim stets ausstrahlt und danken ihm für seine lange treue Mitgliedschaft in unserem Förderkreis. Wir senden dem Jubilar auch auf diesem Wege herzliche Glück- und Segenswünsche. Eine ausführliche Würdigung erfährt der Jubilar in den Allgemeinen Vermessungsnachrichten (AVN) Heft 10/2010 S. 322 - 323.