Wechsel in der Geschäftsführung – Claudia Balke folgt Klaus-Detlef Lehmann

Ab 01.07.2015 hat die Geschäftsführung unseres Förderkreises gewechselt, eine Aufgabe, die Klaus-Detlef Lehmann über 35 Jahre seit 1980 wahrgenommen hatte.

Sein segensreiches Wirken hatten wir anlässlich der Vollendung seines 65. Lebensjahres bereits an früherer Stelle gewürdigt.
Claudia Balke ist als Master of Engineering eine große Bereicherung für unsere Arbeit. Nach ihrer Ausbildung als Vermessungstechnikerin und folgendem FH-Abschluß an der Technischen Hochschule Agricola in Bochum konnte sie Ihr Studium an der FH Mainz mit dem Diplom als Master of Engineering in Geoinformatik abschließen – und alle diese Ausbildungsschritte absolvierte sie neben ihrer normalen Berufstätigkeit. Frau Balke ist beim Umweltamt der Stadt Dortmund  beschäftigt und dort hauptsächlich für ein Projekt "Klimafolgenanpassung in Dortmund" zuständig.

Mit Claudia Balke übernimmt die Jugend unseres Berufes eine wichtige Funktion in den Vorstand unseres Förderkreises und damit auch die Denkweise der Aufgabenrichtung Geoinformation unseres Berufsbildes. Der Vorstand und die Redaktion von "Aktuell" freuen sich auf eine fruchtbare Zusammenarbeit.