Zum Hauptinhalt springen

Mitteilungen aus 2009 (275 - 326)

316

20. Goldenes Lot für Fritz Pleitgen

Mit dem "Goldenen Lot" des VDV ist am 16. 10. 2009 Dr. h. c. Fritz Pleitgen, Journalist, Intendant des WDR a. D., Vorsitzender der Geschäftsführung…

315

9. Dortmunder Museumsnacht

Die Vorführungen zur 9. Dortmunder Museumsnacht am 26. 09. 09 waren für unser Museum ein SUPER-Erfolg mit einem überraschen guten Publikumszuspruch.

314

Wir erinnern an Professor Dr.-Ing. Horst Peschel

Geboren heute vor 100 Jahren. Horst Peschel war lange Professor für Landesvermessung und Katasterwesen an der Technischen Hochschule Dresden und 15…

313

Das neue Museumshandbuch - ein voller Erfolg!

Auf der INTERGEO Karlsruhe vom 22. bis 24. September 2009 war die 3. Auflage unseres Museumshandbuchs ein echter "Renner" - von dem neuen Werk fanden…

312

C. F. Müller – diesmal der Prediger

Der Prediger und Mensch Friedrich Christoph Müller wird im Mittelpunkt eines Vortrags stehen, den Pfarrer i. R. Ernst Martin Greiling am 2. Oktober…

311

DAS NEUE BUCH IST DA

Heute kam die erlösende Meldung von unserem Ersten Vorsitzenden Ingo von Stillfried: Unser Museumshandbuch liegt in seiner 3. Auflage fertig gedruckt…

310

Professor Erich Weiß zur Vollendung des 70. Lebensjahres

Professor Dr.-Ing. mult. Erich Weiß ist seit einer Reihe von Jahren eine tragende Säule im Vorstand des Förderkreises Vermessungstechnisches Museum.…

309

Alerdinck kartierte einst Münster in drei Dimensionen

Über Forschungsergebnisse zu einem über 300 Jahre alten Stadtplan der Stadt Münster berichtet unser Kuratoriumsmitglied Prof. Dr.-Ing. Peter…

308

Groß-Ereignis in Sicht - neues Museumshandbuch

Auf der kommenden INTERGEO in Karlsruhe werden wir unser neues Museumshandbuch vorstellen, die 3. Auflage des bekannten Werkes, mit über 600…